Entdeckungstour durch das Windeck-Gymnasium und Gesprächsrunden

Als Ersatz für den vom Kultusministerium verbotenen Tag der offenen Tür in Form einer Präsenzveranstaltung hat das Windeck-Gymnasium ein attraktives Alternativprogramm entwickelt. Am Freitag, den 28. Januar um 15:00 Uhr und am Samstag, den 29. Januar um 10:00 Uhr wird Schulleiterin Andrea Körner sich mit interessierten Viertklässlern und Viertklässlerinnen in einer Videokonferenz auf Entdeckungsreise durch die Schule begeben. Bei der Tour wird unter anderem ein Blick in ein Klassenzimmer einer fünften Klasse, in einen Computerraum sowie die schuleigene Mediathek geworfen. Außerdem stehen der Besuch der Mensa, des Schulgartens und des Pausenhofs auf dem Programm. Beim Halt in einem der zahlreichen naturwissenschaftliche Fachräume wartet eine kleine Überraschung auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Tour. Selbstverständlich werden auch die schuleigenen iPads im Einsatz zu sehen sein. Die Kinder können aber nicht nur digital das Schulgebäude sehen, sondern sie erhalten auch Informationen aus erster Hand von einer Klassenlehrerin, mit der Frau Körner ein kurzes Interview führen wird.

Am Ende der Entdeckungstour besteht für die Kinder die Möglichkeit der Schulleiterin ihre Fragen zu stellen.

Für die Eltern und ihre Kinder stehen am Samstag, den 29. Januar in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr zahlreiche Lehrkräfte für Gespräche zu verschiedensten Themen in Videokonferenzen zur Verfügung.

Weitere Informationen, insbesondere zu den erforderlichen Anmeldungen und den vielfältigen Informationsangeboten, sind auf der Homepage der Schule, www.windeck-gymnasium.de zu finden.
Für Fragen steht Ihnen das Sekretariat gerne telefonisch (07223-940956) oder per E-Mail (sekretariat@windeck-gymnasium.de) zur Verfügung.