DELF-AG

Unsere DELF-AG (Französisch)

ZielVorbereitung auf das DELF scolaire Sprachdiploms, Niveau B1

Inhalte/Aufgabenbereiche:

Wenn für dich das Verb „aimer“ im Zusammenhang mit Französisch kein Widerspruch ist und du gerne das DELF-Zertifikat Niveau B1 erwerben möchtest, ist diese Arbeitsgemeinschaft genau das Richtige.

Die DELF-AG ist eine Ergänzung zum Französischunterricht in Klasse 10. Wir schulen hier gezielt Hörverständnis, Lesefähigkeit sowie mündlichen und schriftlichen Ausdruck, und bereiten so die DELF-Klassenarbeit in Jahrgungsstufe 10 und die anschließende mündliche Prüfung vor.

AG-Leitung: Frau Busch

Informationen zur AG

Das DELF will langfristig auf die Prüfungsanforderungen und Formate im Abitur vorbereiten – und das nicht nur für Französisch, sondern für die modernen Fremdsprachen ganz allgemein.

Es kann zudem in vielen außerschulischen Situationen (z.B. dem Studium an einer französischen Uni, Praktikumssuche, Bewerbung) hilfreich sein.

Für alle, denen das Abitur noch zu weit und die berufliche Zukunft zu unbestimmt ist: es macht einfach Spaß die französische Sprache zu beherrschen und auch tatsächlich aktiv verwenden zu können.

Und vielleicht ist es ja gar nicht schlecht, neben Englisch noch ein zweites sprachliches Standbein zu haben.

Wann treffen wir uns:

Ort: wird noch bekannt gegeben

Beiträge zu den AGs

Was ... sagen