Windeck Turnerinnen lösen Ticket für das RB-Finale

Am Dienstag, den 24.1.2023 fand das Kreisfinale im Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen in Bühl in der neuen Sporthalle statt. 15 Turnerinnen der Klassen fünf bis sieben des Windeck-Gymnasiums starteten im Wettkampf IV. An den vier Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden zeigten die Mädchen saubere Pflichtübungen des Deutschen Turnerbundes. Den Gesamtsieg sicherte sich an diesem Wettkampftag die erste Mannschaft des Windeck-Gymnasiums. Sie qualifizierte sich somit für das RB-Finale, das am 15.2.2023 in Odenheim stattfindet.

Zusätzlich starten drei weitere Teams des Windeck-Gymnasium durch Direktqualifikation in den Wettkampfklassen IV der Jungen und III der Jungen und Mädchen in Odenheim.

Die Windeck-Gemeinschaft drückt allen Turn-Teams für die nächste Runde fest die Daumen!