Suche
Close this search box.

„Windeck Prom“: Schulball Revival ein voller Erfolg!

Bange Fragen stelle sich die SMV vor dem Revival des Schulballs: Wird sich die Tanzfläche füllen? Wird die Polizei gerufen, weil es zu laut ist? Welche Musik soll gespielt werden? Passt es mit der Beleuchtung, der Deko, dem Essen und Trinken? Wer wird Prom Queen und King? Die Antworten darauf findet ihr im ausgewählten Feedback der Schülerinnen und Schüler und in den Bildern, die von einem wundervollen Abend zeugen. 

„Ich fand den Schulball sehr gut. Die Deko war toll und mir hat der Mix aus eher klassischen Tänzen und dem zweiten Teil des Abends, bei dem jeder tanzen konnte, wie er oder sie wollte. Die Fotobox war ebenfalls eine gute Idee.“

Schülerin aus Klasse 8

„Ich fand den Ball wirklich sehr gelungen! Der Abend hat einfach sehr gut angefangen mit ein paar Tanzeinlagen und Komplimenten über die jeweiligen Outfits. Die Musik war der Hammer, die Atmosphäre war richtig gut und es hat richtig Spaß gemacht, dort zu sein. Die Getränkewahl war auch wirklich sehr gut, die Preise waren auch nicht zu hoch & das Essen war auch lecker! Das Miteinander war einfach das absolute Highlight, jeder hat getanzt, gesungen und auch die Leute, die jetzt nicht von der Schule waren, haben nur Positives geäußert. Was ich als richtig toll bezeichnen würde war die Möglichkeit, Fotos zu machen mit der Fotobox, was eine tolle Idee war, um den Abend mit einem kleinen Foto-Shooting zu bereichern! Besonders gut ist, dass so eine Veranstaltung ohne Masken und Abstand stattfinden konnte, weil man einfach so eingeschränkt war und alles geschlossen war oder nicht ging. Also, nur Positives meinerseits. Alles war wirklich sehr gut geplant und ich hoffe es wird nochmal einen Ball geben in nicht allzu ferner Zukunft!!!“  

Schülerin aus Klasse 10

„Ich fand das Event wirklich sehr gelungen und es hat total viel Spaß gemacht. Deko sowie die Stimmung waren mega. Die Idee mit der Fotobox fand ich auch sehr ansprechend. Den einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich hätte wäre, dass man bei der Musikauswahl etwas mehr abwechseln könnte. Das man natürlich später am Abend mehr Party-/Discosong spielt, aber zwischendurch auch noch ein oder zwei Line Dances oder Standarttänze bringen könnte. Bzw. Lieder, bei denen man etwas mitsingen könnte. Ansonsten fand ich den Abend aber wirklich richtig schön. Würde jederzeit wieder kommen.“

Schülerin aus Klasse 12

„Ich fand den Schulball rundum gelungen. Die Stimmung, die meiner Meinung am wichtigsten ist, war zu jeder Zeit super. Persönlich hat mir die zweite Hälfte deutlich besser gefallen, als die erste, da es einfach ungezwungener war. Ich fand, dass aber auch die Abwechslung von Line-Tänzen und Paar Tänzen funktioniert, und die Tanzfläche immer gut belegt war. Die Deko hat sehr gut gepasst, und die Atmosphäre noch besser gemacht. Besonders ist mir der DJ aufgefallen, der wie ich finde einen richtig guten Job gemacht hat. Die Musikauswahl war besonders in der zweiten Hälfte sehr breit gefächert und auch modern, sodass alle animiert waren mitzumachen. Auch die Fotobox fand ich großartig, sie war zu jeder Zeit besetzt und die entstandenen Bilder sind echt tolle Erinnerungsstücke.“  

Schüler aus Klasse 10

Wie aus den Reaktionen erkennbar ist, war die SMV-Tanzparty unter dem Motto: „Prom- voll das Klischee“ ein Erfolg auf der ganzen Linie, man hat viele glückliche und begeisterte Schülergesichter gesehen und natürlich ist auch eine Fortsetzung im nächsten Jahr gewünscht! Die Polizei musste übrigens glücklicherweise nicht kommen. 😉

An dieser Stelle bedanken wir uns auch nochmals sehr herzlich bei unserem Sponsor, der Sparkasse Bühl! 

Fotobox-Check
Getränke-Check
Beleuchtungs- und Sound-Check
Einlass-Check
Line-Dance
Line-Dance
Macarena
Macarena
Prom Queen und King SMV-Orga-Gremium

Weitere Beiträge

Schüler

Fußball vor!!!

– Die Fußball-AG des Windeck-Gymnasiums – Die Fußball-AG trifft sich immer mittwochs von 13.45 Uhr

Zum Beitrag »