Windeck-BBQ am 22. Juli

Nach einigen Jahren Pause findet dieses Jahr endlich wieder das Windeck-BBQ am 22. Juli statt! Die älteren Schüler*innen werden sich wahrscheinlich noch daran erinnern können, die jüngeren jedoch nicht. Daher ein kleiner Ausblick, was auf euch zukommt:

Beim BBQ auf dem hinteren Pausenhof bieten unsere 11. Klässler neben Fleisch und Würstchen vom Grill, sei es klassisch mit Fleisch oder vegetarisch, auch verschiedene Salate, Snacks und Süßes an. Eingeladen sind nicht nur jetzige Schüler*innen, sondern auch ihre Eltern sowie Geschwister und ehemalige Schüler*innen.

Auch für Programm und Musik ist gesorgt. Für Groß & Klein und Jung & Alt ist etwas dabei. Angelehnt ist das Barbecue an das berühmte amerikanische Musikfestival „Coachella Valley Music and Arts Festival“, kurz „Coachella“. Es zeichnet sich durch viele verschiedene Musikgenres aus, die von verschiedenen berühmten Musikern aufgeführt werden. Auch die extravaganten und meist bunten Outfits der Beteiligten fallen ins Auge. Um diesem gerecht zu werden, sind alle herzlich eingeladen sich entsprechend zu kleiden.

Dieses Jahr wird auch wieder eine antirassistische Fotobox aufgestellt werden, in der ihr euch gerne fotografieren könnt. Inspirationen findet ihr auf dem Foto vom letzten Mal.

Gesponsert wird das Event nicht nur durch die Einnahmen von den Kuchenverkäufen, sondern auch durch die Unterstützung  der Sparkasse und Feuerstein. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Diejenigen unter euch, die in größeren Gruppen kommen wollen und befürchten, dass der Platz nebeneinander nicht ausreichend sein wird, können gerne einen Platz reservieren. Meldet euch dazu gerne an Nelly Kekk per E-Mail unter windeck.gymnasium.organisation@gmail.com.

Die Elfer freuen sich auf ein zahlreiches Kommen!