WebUntis – Elternkommunikation

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
zur besseren Übersicht und leichteren Kommunikation möchten wir ab dem nächsten Schuljahr komplett zu WebUntis wechseln. Dies bedeutet, dass Sie keine Informationen von der Schule mehr direkt an Ihre E-Mail-Adresse erhalten werden.
In WebUntis gibt es die Möglichkeit, über Mitteilungen den Lehrer:innen Ihrer Kinder Nachrichten zu schicken und auch auf diesem Weg sämtliche Informationen von der Schule zu erhalten.
Dafür benötigen Sie einen eigenen Zugang zu WebUntis. Diesen erhalten Sie durch Registrierung über die E-Mailadresse, die Sie bei den Kontaktdaten angegeben haben.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben:

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Wenn Sie diesen bestätigen, können Sie ein neues Passwort festlegen und sich anschließend mit Ihrer E-Mailadresse und dem neuen Passwort anmelden.