Tanzen, Gruseln und einfach Spaß haben

Am Freitag den 27.10.23 wurde die Mensa des Windecks vom Orgateam für Schüler der Klassen 5 bis 8 in eine gruselige Tanzfläche verwandelt. Ab 13:00 Uhr wurde die Mensa dekoriert, das DJ Pult aufgebaut, die Verkaufstische vorbereitet und restliche Dinge besorgt, um dann pünktlich um 18:30 Uhr endlich die ersten Hexen, Fledermäuse, Vampire, Spinnen, Skelette, Zombies und Gespenster hineinlassen zu können. Die Halloween-Party konnte beginnen.

Bericht von Hanna Leppert (6a)

Gleich als ich mit meinen Freunden reinkam und im Empfangsbereich bezahlt und einen Stempel bekommen habe, wurde ich von dem gruselig dekorierten Neubau überrascht. Überall hingen Halloween-Girlanden, Gespenster und Kürbisse. Ich ging erstmal zur dunklen und dennoch bunt beleuchteten Mensa, um gemeinsam mit meinen Freundinnen zur modernen Musik zu tanzen. Dort hingen Spinnennetze über unseren Köpfen. Nach einigen Liedern durften wir Schüler Liederwünsche in eine Liste eintragen. Diese wurden dann nach und nach gespielt. Als ich Hunger bekam bediente ich mich am Buffet mit süßen und herzhaften Speisen und Getränken im Eingangsbereich. Es gab Blutfinger (Wienerle im Weck), gruselige Muffins, Popcorn, Sprudel, Apfelschorle und Bionaden. Sobald ich wieder auf der Tanzfläche war, wurde auch schon einer der drei einstudierten Tänzen getanzt. Meinen Freundinnen und mir hat das sehr viel Spaß gemacht und tanzten mit viel Eifer mit. Getanzt wurde Macarena, YMCA und Cotten Eye Joe. Die Tänze wurden immer mal wieder zwischendurch getanzt. Der ganze Abend wurde moderiert, unter anderem auch der Kostümwettbewerb. Die verdiente Gewinnerin aus der 6a hat als Preis eine Tüte Gummibärchen bekommen. Die Halloweenparty hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Stimmung war großartig.