Strahlende Siegerinnen und Sieger beim Känguru-Mathematik-Wettbewerb 2023

Insgesamt 191 Schülerinnen und Schüler nahmen in diesem Jahr bei uns am Windeck am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil und durften sich über eine Urkunde sowie einen Teilnahmepreis freuen. Deutschlandweit waren diesmal 827704 Teilnehmer aus über 11300 Schulen dabei.

Am Dienstag, den 20.06.23 überreichte Frau Thyroff, die den Wettbewerb an unserer Schule betreut, in Anwesenheit von Schulleiterin Andrea Körner und Fachschaftsleiter Markus Dutzi zudem die Preise an die besonders erfolgreichen Schülerinnen und Schüler.

Einen 1. Preis erhielten Ida B. (5b), Samanvitha P. (7b) und Yusuf B. (8b). Alle drei durften sich über ein Gesellschaftsspiel freuen. Den zweiten Preis errechneten sich Henrik Z. (5a), Elias K. (5b), Filippa L. (5b), Julian B. (5c), Ariane H. (6a) und Erik R. (6e). Einen 3. Preis erreichten Ronja S. (5c), Tom S. (6a), Theo R. (6c), Leonora C. (6c), Emily S. (6d) und Tina Y. (8b).
Ida B. (5b) erhielt einen Sonderpreis für den „weitesten Känguru-Sprung“, da sie die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst hatte.

Wir freuen uns und gratulieren!