„Selten so viel Spaß bei der Demo gehabt!“

Lachend nehmen die drei Schülerinnen der Oberstufe des Windeck die nächste Pose vor der „Antirassistischen Fotobox“ ein. Das Team von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hatte beim BBQ aufgerufen, im Sinne des Wortes Gesicht zu zeigen gegen Gewalt, Hetze und Rassismus. Gleichzeitig sollte ein Zeichen für Vielfalt und gute Laune gesetzt werden. Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern wählten einen Spruch oder ein Symbol, nahmen Aufstellung vor der Linse und schon war das Statement im Kasten. Dieser gehörte Herrn Gesang, der sich freute, das für seine Fotobox ungewohnte Projekt unterstützen zu können. Nun lädt das Windeck ein, an die 300 Aufnahmen in der Aula des Gymnasiums im Rahmen einer Ausstellung zu besichtigen.

Die persönlichen Bilder können gerne nach Absprache mit Frau Becker per Stick in guter Qualität abgeholt werden.