Rückblick: Adventskonzert

Beim Windeck-Adventskonzert am 30. November 2023 gab es ein vielseitiges Programm, bei dem unter anderem der Schulchor und die Schulband gespielt und gesungen haben.

Fotos: J. Hoernstein

Ein paar Schüler der Jahrgangsstufen 1 und 2 haben dabei ebenfalls mitgesungen.
Zusätzlich wurden auch noch weihnachtliche Texte präsentiert und ein toller Moment aus dem Alltag eines Mädchens dargestellt, in dem gezeigt wurde, wie wenig die meisten Menschen darüber nachdenken, was Weihnachten überhaupt bedeutet. Zu diesem Thema gab es gegen Ende auch eine Preisverleihung von „Schule mit Courage“, bei der man auf kleine Zettel schreiben musste, worauf man sich an Weihnachten freut.

Zum Schluss haben wir alle zusammen noch das allseits bekannte und beliebte Lied „Feliz Navidad“ gesungen, wobei die Stimmung im Raum geradezu magisch gewirkt hat.

Das Konzert war ein sehr schönes Ereignis, welches auch besonders gut von jenen, die dabei waren, angenommen wurde.

Jara Hoernstein