„Prom – voll das Klischee“

Das ist das Motto des Schulballs dieses Jahr. Am 03.06.2022 findet in der Mensa des Windeck-Gymnasiums seit langem wieder ein Schulball statt zu dem alle eingeladen sind: Schüler, ehemalige Schüler aber auch insbesondere die Lehrer. Angelehnt an den amerikanischen Abschlussball für die High School wird es an diesem Freitag Musik, Tanz und Spaß geben. Essen und Trinken (unter anderem eine Bowle) gibt es vor Ort zu kaufen. Dankenswerterweise unterstützen der Förderverein und die Sparkasse Bühl die SMV bei der Planung des Balls finanziell.

Wenn ihr Bedenken habt, dass ihr nicht tanzen könnt, ist das kein Grund zur Sorge. Denn über die Klassensprecher gibt es kurze Erklärvideos zu linedances (die besonders dann Spaß machen, wenn alle mittanzen!) und Standardtänzen für euch. Diese sind auch hier nochmal aufgelistet:

Linedances

Fantasy Girl

I Need more of you

Footloose

Cotton eye joe

Boot scootin boogie

Klassische Tänze

Discofox Grundschritt

Discofox leichte Figuren

Cha cha Grundschritt

Rumba

Das Einzige, was für euch also noch zu tun bleibt, ist euch ein Outfit in Abendmode zurecht zu legen und ein Ticket zu kaufen. Bis einschließlich Freitag werden diese für nur 5€ in der Aula unter dem schwarzen Brett je in der ersten Pause verkauft.

Noch reichen die Tickets für eine Abendkasse. Wenn ihr jedoch sicher dabei sein wollt, kauft euer Ticket lieber im Voraus.

Wir freuen uns schon auf euch!