Suche
Close this search box.

„Nehmen Sie sich was immer Sie möchten!“ Courageteam versorgt Eltern

Das Courageteam machte am Elternsprechtag des Windeck wieder ein Angebot, das man kaum ablehnen kann. Kuchen, Waffeln, Crêpes und den Kaffee dazu gab´s gratis – erbeten wurde eine kleine Spende für das bereits seit Jahren unterstützte Fahrradprojekt in Uganda. Ein Fahrrad ist dort ein Weg zu Bildung, zu Selbständigkeit (indem man seine Waren zum Markt bringen kann) und zu Zeit für andere Arbeiten (1 Mal zum Brunnen und zurück statt 5 Mal / Tag ). Der Deal: Das Fahrrad kostet nur 30 Dollar (dank der Spende aus Europa von 60 Dollar), dazu gibt´s einen kleinen Baum. Überlebt der knapp 2 Jahre, so bekommt man die 30 Dollar wieder. Aufforstung und Hilfe zur Selbsthilfe – einfach ein überzeugendes Konzept. 5 Fahrräder kann das Team von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nun finanzieren, ein supergutes Ergebnis dank vieler Kuchen und spendabler Eltern: Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön! 
Demnächst ist eine Videokonferenz mit Jinja (bei Kampala) geplant, dann gibt´s das Neueste aus Uganda direkt in den Biosaal am Windeck.
Wir werden berichten …

Weitere Beiträge