Landesfinale – Wir kommen!

Am letzten Schultag vor den Fasnachtsferien fand das RB-Finale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Geräteturnen statt. Vier Mannschaften des Windeck-Gymnasiums fuhren mit dem Bus nach Odenheim im Kraichgau, um sich dort in verschiedenen Wettkampfklassen mit Teams aus Nord- und Mittelbaden zu messen. Ziel war es, sich die begehrten Tickets für das Landesfinale Baden-Württemberg zu sichern. Nur das erstplatzierte Team in jeder Wettkampfklasse konnte sich für Schömberg qualifizieren.

Die Schülerinnen und Schüler traten an den Geräten Sprung, Barren, Boden und Reck an. Jedoch reichten schlussendlich die Punkte trotz gelungener Übungen nicht für den ersten Rang. Schlussendlich belegten die Mannschaften der Klassen sieben und acht Rang drei und die Turner der Klasse fünf und sechs Rang zwei.

Die Mädchen der Klasse 9, die krankheitsbedingt geschwächt antraten, mussten sich gegen die starke Konkurrenz an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden mit Rang vier zufriedengeben.

Alle Hoffnung lag nun auf der Mädchenmannschaft der Klassen fünf und sechs. Mit sauberen und fast fehlerfreien Übungen turnten die fünf Mädchen einen starken Wettkampf und sicherten sich mit großem Vorsprung auf die Konkurrenz den ersten Platz auf dem Siegerpodest. Somit dürfen die Mädels am 16.3.2023 das Windeck-Gymnasium beim Landesfinale in Schömberg vertreten.

Die Windeck Gemeinschaft wünscht euch viel Glück und Erfolg!