Suche
Close this search box.

Klasse 10d besucht die Bühler Volleyballer

Am Samstag, den 20.01.23, besuchte unsere 10d das Zweitligaspiel der Volleyball-Bisons in der Großsporthalle in Bühl. 

Nachdem man im letzten Jahr mit Frau Krebs und Herrn Ullrich bereits in der SAP-Arena Handball auf nationalem Top-Level gesehen hatte, konnte die Sportprofilklasse erneut ein Spiel auf professionellem Niveau anschauen. Dieses Mal bedurfte es auch keiner langen Anreise und so sah man gegen den Tabellenletzten aus Delitzsch einen phasenweise knappen, aber letztlich ungefährdeten Dreisatzsieg. 

Vor ca. 300 Zuschauern gingen zwei der drei Sätze in die Verlängerung und so sorgten die Bisons bei den Schülerinnen und Schülern für deutlich mehr Spannungsmomente als die Tabellensituation zuvor erwarten ließ. 

Als der Matchball letztlich verwandelt war, bebte der Bühler Hexenkessel und die Klasse verließ die Halle anschließend mit vielen tollen Impressionen und dem immer noch nachhallenden „Punkte-Punkte-Punkte“ in den Ohren. 

Weitere Beiträge