Karikaturenausstellung „Glänzende Aussichten“ am Windeck-Gymnasium

Noch bis 01.04. gastiert an unserer Schule eine einzigartige Wanderausstellung: Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler zeigen in unterschiedlichsten Karikaturen ihre ganz besondere Sicht auf herausfordernde Themen unserer Zeit wie „Klimawandel, Verschmutzung der Meere, Energie, Konsum und Lebensstil, Ernährung, Hunger/Durst, Flucht“. Die Zeichnungen wurden vom  Hilfswerk Misereor zusammengestellt und bereits an vielen Schulen in ganz Deutschland erfolgreich präsentiert. Sie laden zum Schmunzeln, Nachdenken, Hinterfragen und Diskutieren über Lösungsansätze ein.

Außerhalb der Unterrichtszeiten ist die Ausstellung montags bis donnerstags in der Mittagspause von 13.10 Uhr bis 13.50 Uhr in Raum 115 für alle interessierten Schülerinnen und Schüler geöffnet! Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!