„Käffchen?!“ oder „7 Fahrräder für Uganda“

Am Elternsprechtag lud das Team von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ herzlich ein zu Kaffee, Tee und Kuchen, gern konnte auch etwas mit nach Hause genommen werden. Im Gegenzug baten die Schüler um eine Spende für ein Fahrradprojekt in Uganda (näheres vergl. Link unten!). Ein Fahrrad ist in Ugnada weit mehr als ein Sportgerät, es ist der Schlüssel zu Bildung, persönlicher und wirtschaftlicher Entwicklung und einem Leben in Selbstbestimmung.
Wieder war das Courageteam von der Spendenbereitschaft überwältigt: Mit insgesamt 7 (!) Fahrrädern können wir in diesem Jahr die Schüler in Afrika unterstützen! Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die mit Geld, Kuchen und in vielfältiger anderer Weise diesen Erfolg ermöglicht haben. Jetzt ist geplant, im Rahmen einer Videokonferenz direkt mit dem Leiter des Fahrradprojektes in Jinjia Kontakt aufzunehmen, um sich über neue Vorhaben zu informieren und weitere Aktionen abzustimmen.

Mehr zum Projekt: