Suche
Close this search box.

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball, WK II

Am Dienstag, den 09.01.24, traten 8 Windecker Jungs im Wettkampf II (Altersklasse 2009-2007) in Blankenloch zum Volleyball-Kreisfinale gegen Teams aus Rastatt, Freudenstadt (zwei Mannschaften) und die Heimmannschaft vom Thomas-Mann-Gymnasium in Blankenloch an. Um den Spielmodus zu vereinfachen, traten die Bühler spontan mit 2 Vierer-teams an, sodass mit 6 Mannschaften in zwei Dreier-Gruppen gespielt werden konnte. Während das Team Windeck 2 leider kein Spiel für sich gewinnen, aber wertvolle Spiel-erfahrung sammeln konnte, entschied Windeck 1 beide Vorrundenspiele für sich und gewann auch das Halbfinale souverän. Im großen Finale gegen die Gastgebermannschaft ging der erste Satz nach einem großen Vorsprung des Thomas-Mann-Gymnasiums und einer spannenden Aufholjagd der Bühler schließlich doch an die Blankenlocher. Im zweiten Satz lieferten sich die Mannschaften eine harten Schlagabtausch, bei dem die Windecker jedoch einige hammerharte Schmetterschläge abblocken konnten, was schließlich zum Spielstand von 24:24 führte, sodass das Gewinnerteam zwei Punkte Vorsprung herausspielen musste. Nach einigem aufreibenden Hin und Her gelang es den Windeckern schließlich, den Siegtreffer zum Endstand von 30:28 zu erzielen. Im kurzen dritten Satz behielt die Bühler Mannschaft die Nerven und konnte durch ein konzentriertes druckvolles Spiel auch diesen Satz für sich entscheiden.

Damit sind die Bühler Volleyballer eine Runde weiter und freuen sich auf das kommende RP-Finale, das dann im Modus 6:6 gespielt wird.

An dem Wettkampf nahmen Kilian Baumert, Louis Bohe, Tim Drechsler, Paisios Ill, Nils Oser, Viktor Kolesnikow, Luis Monsberger und Collin Köhler teil. 

Ein großes Lob für eine starke Leistung und einen großen Einsatz für das Windeck an die 8 Jungs!

Dominik Lunau

Weitere Beiträge