Suche
Close this search box.

Jahrgangsstufe 5 – „Sozialtraining“

Alle fünf 5. Klassen absolvierten im Oktober bzw. November ihren „Sozialtrainings“-Tag unter dem Motto „Gemeinsam KLASSE sein“. Ausgearbeitet und vorbereitet wurde das Konzept von Schulsozialarbeiter Gunther Leppert und Unterstufenkoordinatorin Melanie Dutzi.

Einen kompletten Vormittag ging es jeweils nur um die Klasse, das Miteinander, Themen wie Klassenregeln, Menschenreche und Mobbing und darum, was man tun kann, damit sich alle Kinder in der Klasse wohlfühlen können. Ziel des Trainings war die Förderung sozialer, kommunikativer und personaler Kompetenzen. Begleitet wurden die 5. Klässler von ihren beiden Klassenlehrern, durchgeführt wurde der Tag von Herrn Leppert.

Weitere Beiträge

Schüler

Fußball vor!!!

– Die Fußball-AG des Windeck-Gymnasiums – Die Fußball-AG trifft sich immer mittwochs von 13.45 Uhr

Zum Beitrag »