Interview mit MrWissen2Go

Nachdem die Medien-AG des Windeck-Gymnasiums in der ersten Jahreshälfte vor allem damit beschäftigt war, Tutorials für den Fernunterricht zu erstellen, um Lehrern und Schülern zu helfen, hat sich der Schwerpunkt verändert. Die Medien-AG hat einen eigenen Blog erstellt, auf dem alle Teilnehmer an unterschiedlichen Themen arbeiten. Dabei ist auch der Podcast wieder am Start.

Der erste Interviewte ist dabei ein für das Windeck-Gymnasium alter Bekannter: Der bekannte YouTuber Mirko Drotschmann, den viele unter dem Namen MrWissen2Go kennen, unter dem er vor allem Videos über Geschichte, aber auch zum Zeitgeschehen dreht, stellte sich den Fragen der Medien-AG. Die Podcast-Folge kann über den Blog oder direkt hier über die Soundcloud angehört werden.

P.S. Habt ihr auch Lust, euch mit Medien zu beschäftigen, Youtuber kennenzulernen oder eure Ideen auszuprobieren? Nächstes Jahr gibt es selbstverständlich wieder eine Medien-AG, in der neue Gesichter ab der 8.Klasse herzlich willkommen sind. Meldet euch einfach bei Herrn Blume.