Erfolge beim „Informatik-Biber“-Wettbewerb

„Wo sollen Brunnen in einer Stadt errichtet werden, damit man von jeder Straßenecke höchstens zwei Straßenabschnitte gehen muss, um einen Brunnen zu erreichen?“ „Wie muss sich ein Roboter auf einem Spielbrett bewegen, um ein Ziel schnell zu erreichen?“
Solche und ähnliche Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a, 7b und des Informatik-Kurses von Herrn Dutzi beim Informatik-Biber-Wettbewerb im vergangenen November.

Bereits zum sechsten Mal nahmen damit Schülerinnen und Schüler des Windeck-Gymnasiums an dem bundesweiten Wettbewerb teil.

Elf Teams der 7. Klassen und vier des Informatik-Kurses erreichten nun einen 3. Rang. Besonders erfolgreich waren Adrian Liebmann, Ben Schlosser, Gabriel Liebmann, Emilio Valdez aus der Klasse 11 bzw. 12 sowie Daniel Foos und Damon Eckstein aus der 7b.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

Markus Dutzi