Einschulung der neuen Fünftklässler am 14.09.21

Gleich drei Einschulungsfeiern zu unterschiedlichen Zeiten und  in  verschiedenen Räumen fanden am Dienstag für unsere neuen 5. Klässler statt. Gemeinsam mit ihren Familien wurden die Kinder morgens von Schulleiterin Andrea Körner bzw. ihrem Stellvertreter Georg Hauser begrüßt und in der Rede der Schulleitung an Bord des „Windeck-Segelschiffes“ aufgenommen.

Um die Aufregung der Neulinge nicht überzustrapazieren, wurden den Kinder dann zeitnah ihre Klassenlehrerteams vorgestellt. Während die Eltern weitere Informationen erhielten, machten sich diese mit ihren Schützlingen bereits auf den Weg zu den neuen Klassenräumen. Die Begrüßungsblume zur Verschönerung der Klassenzimmer durften dabei natürlich nicht vergessen werden.

Die ersten beiden Tage haben die Klassen nun ausschließlich bei ihrem Klassenlehrerteam Unterricht, im Mittelpunkt stehen Ankommen, Kennenlernen und Klassenbildung.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern des Windeck-Gymnasiums viel Freude und Erfolg!