Dreifach-Erfolg für den Windeck-Handball!

WK III Mädchen ziehen souverän ins Landesfinale ein!

Unerwartet deutlich und zielstrebig marschierte das Team von Jörg Sauer ins Landesfinale von Baden Württemberg. Hoch motiviert gingen unsere WK III Mädels in der Sporthalle des Ettlinger Albertus-Magnus Gymnasiums zu Werke und überrollte ihre Gegnerinnen förmlich. Selbst im Finale war der Windeck-Express nicht zu stoppen und siegte souverän mit 19:11 gegen die Gastgeber. Jetzt hofft man auf den großen Wurf im Landesfinale in Stuttgart!

Auch die WK IV Mädchen, betreut von Daniela Harter und Pauline Bernhardt, konnten ihr Turnier in der Bühler Großsporthalle erfolgreich gestalten. Mit ungefährdeten Siegen in der Vorrunde und Einsatzzeiten für alle Spielerinnen schaffte man die Qualifikation für das Halbfinale gegen das Maria-von-Linden-Gymnasium Calw. Auch in dieser Partie zeigte der Bühler Kader eine starke Leistung und konnte das Spiel deutlich für sich entscheiden.

In einem spannenden Finale gelang es aufgrund der starken offensiven Deckung, das körperlich überlegene Team des Goethe-Gymnasiums Gaggenau mit 17:14 in Schach zu halten und das Ticket für die Finalrunde des Regierungspräsidiums Karlsruhe zu lösen.

Unsere WK IV-er Jungs wollten in der heimischen Schwarzwaldhalle den erfolgreichen Damen in nichts nachstehen. Nach einem gelungen Auftakt im Derby gegen die Carl-Netter-Realschule Bühl konnte man im zweiten Spiel gegen das Markgraf-Ludwig Gymnasium mit viel Einsatz einen Drei-Tore-Rückstand drehen und mit einem weiteren Sieg gegen das Richard-Wagner Gymnasium das Halbfinale erreichen. Hier gelang ein deutlicher Sieg gegen die Klosterschule aus Baden-baden, bevor man im Finale erneut auf das MLG traf. In einer packenden aber stets fairen Partie mit vielen Emotionen gelang unseren Jungs mit 2 Toren Vorsprung der viel umjubelte Finalsieg.