Die Kraft der 2 Herzen

2 Herzen

Das Team von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ freut sich, die #2 Herzen Fotoausstellung bis zu den Sommerferien in der Aula des Windeck präsentieren zu können.

Zu sehen ist sie für alle Interessierten an Schultagen von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Die Fotos machen Mut – sie beweisen, dass Migranten in der Tat die Kraft von 2 Herzen haben. „Und Migrantinnen erst recht!“, ergänzt Nikte Valdez Armas vom Courageteam anlässlich der Eröffnung, „denn wir sind in 2 Kulturen zu Hause, vereinen das Beste aus 2 Welten, haben einfach mehr Perspektiven und sind bereit, diese zu teilen und mitzumischen!“ Levi Lebel aus der 10. Klasse ergänzt: „#2 Herzen ist viel mehr als die Fotos hier: Testet den Insta-Account, den Apple Podcast und sucht das Projekt bei Spotify.“

Zur Vernissage gaben die Macher:innen des Projektes dem Windeck die Ehre. Mazen Hajoun aus Syrien, der den Podcast betreut, Christine Schmelzle vom RDK Bühl/Achern und Svenja Steinborn vom Jugendzentrum KOMM erklärten das Konzept der Ausstellung.

Bürgermeister Jokerst ordnete #2 Herzen in den städtischen und schulischen Alltag ein: „Integration und Solidarität sind eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, bei der wir alle richtig viel gewinnen können. Wir müssen voneinander und miteinander lernen, die Kraft der 2 Herzen zu nutzen.“

Jetzt. Hier am Windeck – mit Courage!