Die Klasse 7d produziert im Deutschunterricht ein Ebook mit dem iPad

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d sammelten kürzlich im Deutschunterricht bei Frau Bertele erste Erfahrungen im Gestalten eines Ebooks mit dem iPad, und zwar zur Novelle „Kleider machen Leute“.
Nachdem die Klasse als Hausaufgabe Monologe, Tagebucheinträge oder Dialoge aus Sicht der Protagonisten vorbereitet, Zeitungsberichte verfasst und passende lizenzfreie Bilder im Internet gesucht hatte, gestaltete sie im Unterricht in Partnerarbeit direkt am iPad je eine Doppelseite mit dem BookCreator. Zusätzlich wurden kreative Audios erstellt, Zeichnungen ergänzt oder man verlieh Fotos mit der App Chatterpix eine Stimme. So entstand ein über zwanzigseitiges originelles, abwechslungsreiches Ebook, das sich wirklich sehen lassen kann! Viel Spaß beim Lesen und beim Anhören der tollen Audios!

Hier geht es zum Buch!