Hanna Leppert gewinnt Kreisentscheid

Herzlichen Glückwunsch! Hanna Leppert (ganz rechts im Bild) aus der Klasse 6b hat den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs für den Landkreis Rastatt gewonnen. Dort setzte sie sich am Dienstag, den 27. Februar im Kellertheater der Rastatter Stadtbibliothek gegen 14 weitere Leserinnen und Leser durch, die wie Hanna als Schulsieger*innen angetreten waren. Hanna konnte die dreiköpfige Expertenjury zunächst mit ihrem vorgetragenen Wahltext „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütze überzeugen. Bewertet wurden Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl. Aber auch den unbekannten Fremdtext, den Kinderkrimi „Ist Oma noch zu retten?“ von Marie Hüttner, erfasste Hanna ohne Probleme. Hanna vertritt nun im April den Kreis Rastatt beim Bezirksentscheid in Karlsruhe. Wir wünschen ihr schon jetzt alles Gute – und weiterhin viel Freude beim Vorlesen!