Schulleiterin

„Erforschen, lernen und verantwortungsvoll handeln“ ist der Leitsatz unserer Schule, dem Windeck-Gymnasium. Wir als Schulleitung tragen dafür Sorge, dass ein schulisches Umfeld geschaffen wird, in dem ein gemeinsames Lernen auf diesen Grundpfeilern möglich ist. Wir orientieren uns an Werten, die in der heutigen Zeit auch über die Schule hinaus eine Leitperspektive bilden: Nachhaltigkeit, solidarisches Handeln und Offenheit für neue Entwicklung sind nur einige dieser Werte. Als Verantwortliche der Schule ist uns daran gelegen, zusammen mit allen Beteiligten weiter daran zu arbeiten, dass das Windeck-Gymnasium eine gute Schule für alle ist.

Andrea Körner

Oberstudiendirektorin Windeck-Gymnasium

Andrea Körner

Sie erreichen mich telefonisch über unser Sekretariat.

Georg Hauser

Studiendirektor, stellvertr. Schulleiter

Stellvertretender Schulleiter

Aufgabenbereiche:

• Ganztagsschule und -betreuung
  • Oberstufenberatung
  • Stundenplaner­stellung
  • Vertretungsplan
  • zuständig für die künstlerischen und sportlichen Fächer

Unser Imagefilm

Wir setzen uns für eine lebenswerte Umwelt ein. Das pädagogische Selbstverständnis unserer Schule zielt deshalb besonders auf die ganzheitliche Entfaltung der Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Neugier der Kinder und Jugendlichen, naturwissenschaftliche Zusammenhänge sowie gesellschaftliche und kulturelle Phänomene zu erforschen und zu überprüfen, soll gefördert werden. Sie sollen die für ein lebenslanges Lernen erforderlichen Kompetenzen erwerben.

Frau Körner über

Gemeinschaft

Gemeinschaft bedeutet, dass man zusammen mehr schafft, als wenn jeder einzeln arbeitet. Wir arbeiten an einer solchen Gemeinschaft, in der die Summe mehr ist als ihre einzelnen Teile. Ziel ist dabei, dass sich jede und jeder als bedeutenden Teil unseres Kreises sieht.