Wie gehe ich mit Cybermobbing um? – Copy – Copy – Copy

Was das Recht im Internet angeht, bestehen immer noch viele Vorurteile. Gerade bei jungen Menschen. Darf ich ein Bild einfach so teilen? Bin ich verantwortlich für meine WhatsApp-Gruppe? Und wie verhalte ich mich, wenn eine Mitschülerin oder ein Mitschüler online gemobbt wird?

Auf all das gibt das Webinar von Rechtsanwältin Gesa Stückmann antwortet, die am 29.09.2022 bei allen 8.Klassen zugeschaltet war. 2007 kam Gesa Stückmann beruflich bedingt erstmals in Berührung mit dem Thema Cybermobbing. Als Anwältin und Mutter war sie erschüttert​, was Kinder anderen auf digitalem Wege antun. Seitdem sensibilisiert sie in unzähligen Live-Webinaren SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte und befähigt sie zum selbstbewussten und angemessenen Umgang mit Cybermobbing & Co.

Die Webinar können auch für Elternabende oder Kollegien gebucht werden.

Die wichtigsten Handlungsanweisungen zum Webinar können hier als PDF heruntergeladen werden.

Handout-Law4school-mit-Handlungsempfehlungen-062022