Förderverein Windeck-Gymnasium

Gemäß der Satzung fördern wir

• die Schule bei der Beschaffung zusätzlicher Lehr- und Anschauungsmittel (Ganztagesschule),
  • schulische Veranstaltungen, wie z. B. Konzerte, Vorträge und Schulfahrten,
  • Schülerinnen und Schülern durch wirtschaftliche Hilfe zum Ausgleich sozialer Härtefälle bei Schulfahrten und sonstigen Schulveranstaltungen,
  • Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule

1. Vorsitzende:
Frau Dr. Claudia Wendenburg

2. Vorsitzende:
Frau OStD’in Andrea Körner

Die Kontaktaufnahme erfolgt über das Sekretariat der Schule.

Was uns ausmacht

Der Förderverein des Windeck-Gymnasiums Bühl e.V. heißt Sie herzlich willkommen – schön, dass Sie sich hier informieren, wer wir sind, was wir machen und wie Sie uns und damit das Windeck-Gymnasium tatkräftig und finanziell unterstützen können.
Sie können spenden und Mitglied werden, Sie können Ihre Fähigkeiten zur Verfügung stellen.
Egal wie, der Förderverein ist offen für alle. Sie sollten den Wunsch verspüren, die Welt für die Schülerinnen und Schüler offener zu gestalten, damit Träume nicht an materiellen Dingen scheitern. Im Förderverein haben sich Menschen zusammengefunden, die Eltern und Schule bei ihrem Erziehungsauftrag unbürokratisch ideell und materiell unterstützen.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns!

Beitrittserklärung zum Förderverein

Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung und Satzung zum Download.