Informatik-AG
Startseite » Unsere Schule » AGs & Projekte » Informatik-AG
Informatik-AG
WICHTIG:
Solltest du mit dem Gedanken spielen Abitur in Informatik machen zu wollen musst du diese AG besuchen!
Alle Inhalte werden wo möglich praktisch vermittelt und erarbeitet. Häufig gibt es „nebenher“ Einblicke und Hintergründe zu aktuellen Themen und alltäglichen Dingen.
Inhalte:
- Daten und Codierung: Hexadezimalcode, Digitalisierung von Daten (Bild, Video, Musik)
- Rechner und Netzwerke (IP-Adressen, Netzwerkkomponenten, Client-Server-Systeme, DNS, Routing, Angriffe, Internet (WAN) und lokale Netze (LAN/WLAN))
- Programmierung mit Java (Greenfoot)
- Einführung in Linux
- Virtualisierung von Betriebssystemen
- weitere Themen nach Absprache
Ich freue mich auf euch!
Kontakt
AG-Leitung: Herr Förderer
Teilnehmer: Klasse 10 (maximal 20)
- Du kannst mich bzw. uns über den webUntis-Messenger erreichen.
- Alternativ wende dich an unser Sekretariat, welches dein Anliegen an mich weiterleitet.
Informationen zur AG
Wann treffen wir uns:
- Freitags
- 14:00 Uhr (nach Rücksprache auch früher oder an einem anderen Tag)