Biologie-AG
Startseite » Unsere Schule » AGs & Projekte » Bio-AG
Unsere "Biologie"-AG
Inhalte:
- Draußen sein: Unterwegs In Wald und Wiese
- Lebensräume mit allen Sinnen erkunden
- Heimische Vielfalt an Pflanzen, Tieren und Pilzen kennenlernen
- Teilnahme an Citizen-Science-Projekten z.B. Stunde der Gartenvögel
- Exkursionen zu Naturschutzeinrichtungen
- Weitere Inhalte nach Absprache
Kontakt
AG-Leitung: Herr Griese
Teilnehmer: beliebig
- Du kannst mich bzw. uns über den webUntis-Messenger erreichen.
- Alternativ wende dich an unser Sekretariat, welches dein Anliegen an mich weiterleitet.
Informationen zur AG
Die AG-findet projekthaft statt, d.h. etwa alle 3 Wochen.
Wann treffen wir uns:
- Freitag
- 13 Uhr
Ort: Bio-1 - projektartig alle drei Wochen
Beiträge zu den AGs

Astronomie
Neue Weltraumfotos der Astro-AG
Erik B. aus der 6. Klasse hat im Rahmen der Unterstufen-Astro-AG von Herrn Stengel mit seiner privaten Kamera tolle Fotos
Melanie Dutzi
30. Januar 2024

Arbeitsgemeinschaften
Theater-AG auf der Skihütte – ein unvergessliches Erlebnis
Fast alle der 27 Nachwuchsschauspieler/innen der Theater-AG, Herr Blume und Herr Lembke sind am Freitag, den 17.11. für 3 Tage
Bob Blume
26. November 2023