Turn-AG

Unsere "Turn"-AG

Ziele der AG

Gerätturnen – Springen, fliegen, balancieren, auf dem Kopf stehen, ja, das alles und noch vieles mehr, kann man in dieser AG lernen, ausprobieren und verbessern!

Du magst Gerätturnen, bist aber noch nicht so vertraut mit dieser Sportart?
Oder bist du schon Profi und turnst regelmäßig in deiner Freizeit?
Alle sind herzlich willkommen in der zusätzlichen Turn Zeit am Dienstagnachmittag. Hauptsache ihr habt Spaß an Bewegung und Turnen an Geräten.
Wenn du schon Profi bist und vor hast am Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen“ teilzunehmen, ist dies ein zusätzliche Chance, deine Teamkammeraden besser kennenzulernen und die Pflichtübungen des DTB zu verfeinern.
Möchtest du dich etwas mehr vorbereiten an die Anforderungen im Sportprofil, kannst du hier deine Skills in Sachen Gerätturnen zusätzlich auffrischen.

AG-Leitung: Frau Krebs

Teilnehmer: Klasse 5-7

Informationen zur AG

Lust bekommen?
Dann bringe Sportkleidung, ein Getränk und wenn möglich Turnschläppchen mit in die Schwarzwaldhalle. Wir treffen uns immer gleich dort.

Ich freue mich sehr auf euch!
Eure Frau Krebs

Wann treffen wir uns: