U18-Handballerinnen des Windeck-Gymnasiums sind RB-Siegerinnen

Am Freitag, den 14. März, fand das mit Spannung erwartete RB-Finale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball der weiblichen U18 in Heidelberg statt. Unsere talentierten Spielerinnen zeigten von Beginn an eine beeindruckende Leistung und sicherten sich zu Beginn zwei ungefährdete Siege.

Im ersten Spiel trafen sie auf das Helmholz Gymnasium Heidelberg und gewannen souverän mit 20:7. Auch im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Neureut ließen sie nichts anbrennen und setzten sich mit 16:4 durch. Diese starken Leistungen führten sie ins entscheidende Finale gegen das Ludwig-Frank-Gymnasium Mannheim.

Im abschließenden Spiel gegen die, bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des Ludwig-Frank-Gymnasium aus Mannheim bewiesen unsere Handballerinnen erneut ihr handballerisches Können und ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Mit einem klaren 16:11 sicherten sie sich den Turniersieg und krönten damit ihre hervorragende Leistung im gesamten Wettbewerb.

Wir sind stolz auf unsere U18-Handballerinnen und gratulieren ihnen herzlich zu diesem verdienten Erfolg! Ihr Engagement und Teamgeist sind ein tolles Beispiel für unsere Schulgemeinschaft. Weiter so!

Weitere Beiträge

Französisch

Anerkennenswerte Leistung beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Am 22. Juli 2026 konnte Schulleiterin Andrea Körner der Schülerin Jana Keller aus der Klasse 10c eine Urkunde für ihre anerkennenswerte Leistung beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen SOLO 2026 im Fach Französisch überreichen. Bei der Übergabe war auch Janas Französischlehrerin, Frau Eliane Chibret, anwesend, die ihre Schülerin auf ihrem Weg begleitet und unterstützt hat.

Zum Beitrag »
Englisch

Unsere Amerikaner in Bühl 2026

Der lang ersehnte Gegenbesuch der amerikanischen Melrose-Gruppe fand nun endlich statt! Am Sonntag, den 07.06.2026, kam die Austauschgruppe nachmittags aus den Vereinten Staaten in unserer Zwetschgenstadt wohlbehalten an.

Zum Beitrag »