Unsere Ferienschule

Ferienschule am Windeck

Als Idee hinter der Ferienschule des Windeck-Gymnasiums steht der Gedanke, die gegenseitige Hilfe und Unterstützung innerhalb der Schülerschaft zu stärken.

Die Trainerinnen und Trainer sind alle aus der J1 und müssen in den Traininigsfächern mindestens gute Leistungen zeigen und durch soziale Kompetenz auffallen. Sie erhalten zu Beginn der J2 ihr Honorar und ein entsprechendes Zertifikat, das sie als Ferienschultrainer ausweist.

Jörg Sauer und Olaf Stiborsky

Termine und Ablauf im Schuljahr 2022/23

Was?

Auch in diesem Sommer werden Oberstufenschülerinnen und -schüler des Windeck-Gymnasiums in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch und Latein in kleinen Gruppen von ca. 6 Personen den Stoff des zurückliegenden Schuljahres wiederholen und somit festigen. Schwerpunktmäßig konzentriert sich dieser Unterricht auf wichtige bzw. zentrale Themen des jeweiligen Faches.

Wann und wie?

Die Ferienschule können wir in der letzten Ferienwoche (4. bis 8. September 2023) anbieten. Jede Gruppe wird an allen fünf Tagen in einem Fach Unterricht haben, dieser umfasst immer die Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr, eine 30-minütige Pause wird individuell stattfinden. Der Kostenbeitrag für Sie als Eltern beträgt für die Woche 75 Euro. Diesen bekommen die Trainerinnen und Trainer als Honorar ausgezahlt.

Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung eine verpflichtende Teilnahme für die ganze Woche darstellt, eine Teilnahme an einzelnen Tagen ist nicht möglich! Sollten Sie für Ihr Kind diese Ferienschule in einem der genannten Fächer in Anspruch nehmen wollen, melden Sie es bitte bis spätestens am 26. Mai 2023 über das ausgeteilte Formular bei den Klassenlehrerteams an.