Landesfinale Handball WK III – Mädchen Windeck-Team erkämpft den 5. Platz

Am vergangenen Mittwoch spielte unser Team das Landesfinale Handball in Balingen. An diesem Tag kämpften acht Mannschaften um den Titel Landessieger Baden-Württemberg und damit verbunden das Ticket zum Bundesfinale in Berlin.
Im ersten Spiel ging es gegen das Friedrich Wöhler Gymnasium aus Singen. Beide Mannschaften war die Nervosität anzumerken, ging es dich immerhin um das Erreichen des Bundesfinales in Berlin. Zum Glück überwand unsere Mannschaft diese Nervosität schneller. Die Abwehr arbeitete nun gut und machte es unseren Gegnerinnen schwer Tore zu erzielen. Im Angriff konnten wir uns auf unsere Goalgetterin Helena verlassen, die immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr fand. So feierten wir am Ende einen verdienten 12 : 10 Sieg.
Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft des Friedrich Schiller Gymnasiums aus Pfullingen. Leider konnten wir zu keinem Zeitpunkt an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen, liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher und verloren am Ende recht deutlich mit 14 : 21.
Damit war klar, im letzten Spiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft des Remstal Gymnasium Weinstadt musste ein Sieg her, um noch eine Chance auf den Halbfinaleinzug zu haben. Von der Niederlage gegen Pfullingen unbeeindruckt zeigten die Mädchen ihre beste Leistung an diesem Tag. In der Abwehr wurde mit viel Leidenschaft gemeinsam verteidigt, im Angriff konnten einfache Tore nach tollen Kombinationen erzielt werden. Nach 20 Minuten stand es dann 14 : 13.
Durch unseren abschließenden Erfolg gab es nun drei Mannschaften mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage und das Torverhältnis entschied leider zu unseren Ungunsten und so zogen die Mannschaften aus Pfullingen und Weinstadt ins Halbfinale ein.
Trotzdem können unsere Spielerinnen stolz auf die gezeigten Leistungen sein und im nächsten Schuljahr greifen wir wieder gemeinsam an.
Für das Windeck-Gymnasium spielten:
Lisa Altmann, Helena Bertele, Hannah Heller, Fiona Kern, Cheyenne Kiefer, Jana Klavzar, Lea Leutner, Anne Rastatter, Anna Schmitt, Hannah Schwarz, Nina Straßburger, Sorija Vong und Victoria Wendenburg