Exkursion der Lateinklasse 6ab ins Landesmuseum nach Karlsruhe

Am 18.12.2015 sind wir nach der vierten Stunde in Begleitung von Frau Bertele und Frau Praßke mit der S-Bahn nach Karlsruhe bis zum Kronenplatz gefahren. Von dort aus liefen wir zu Fuß zum Landesmuseum. Dort angekommen erhielten wir zunächst eine etwa einstündige Führung durch die Ausstellung „Die Welt der Griechen“. Die Führung war sehr ausführlich.

 

Anschließend durften sich ein paar Schüler und Schülerinnen wie die Alten Griechen anziehen. Nach der antiken Modenschau sind wir noch in den Museums-Shop gegangen. Dann ging es wieder zum Bahnhof.

Da wir noch Zeit hatten, durften wir noch in den Bahnhofsläden herumstöbern.

 

Schon kam der Zug und wir sind wieder nach Bühl gefahren.

Im Großen und Ganzen war es ein schöner Ausflug!                                                                        Jana und Lena