Lehrer am Windeck-Gymnasium Bühl

Unsere Lehrkräfte

Hier finden Sie unsere Lehrkräfte samt Kürzel in alphabetischer Reihenfolge.

Sollten Sie nicht über webUntis-Mitteilungen kommunizieren können, so klicken Sie für eine Kontaktaufnahme mit unseren Lehrkräften per Mail einfach auf den entsprechenden Namen.

Sie haben eine Frage an unsere Lehrkräfte?

Nutzen Sie die Mitteilungen-Funktion in der WebUntis-App. Die Anleitung zur Registrierung gibt es hier.

Unser Imagefilm

Wir setzen uns für eine lebenswerte Umwelt ein. Das pädagogische Selbstverständnis unserer Schule zielt deshalb besonders auf die ganzheitliche Entfaltung der Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Neugier der Kinder und Jugendlichen, naturwissenschaftliche Zusammenhänge sowie gesellschaftliche und kulturelle Phänomene zu erforschen und zu überprüfen, soll gefördert werden. Sie sollen die für ein lebenslanges Lernen erforderlichen Kompetenzen erwerben.

Frau Körner über

Gemeinschaft

Gemeinschaft bedeutet, dass man zusammen mehr schafft, als wenn jeder einzeln arbeitet. Wir arbeiten an einer solchen Gemeinschaft, in der die Summe mehr ist als ihre einzelnen Teile. Ziel ist dabei, dass sich jede und jeder als bedeutenden Teil unseres Kreises sieht.