Digitaler Fernunterricht

Leitlinien für den Fernunterricht am Windeck-Gymnasium

Das Land Baden-Württemberg hat Grundsätze für den Fernunterricht im Schuljahr 2020/21 erlassen, die am Windeck-Gymnasium durch weitere eigene Prinzipien ergänzt und an einigen Stellen spezifiziert wurden.

Die Erfahrungen der Schulschließung haben gezeigt, dass viele Schüler*innen sowie bei den jüngeren Schüler*innen die Eltern mit der Vielfalt der Informationskanäle überfordert waren. Aus dieser Zeit resultierte der Wunsch, alle wichtigen Informationen an einem zentralen Ort zu finden. Diesem Wunsch wird mit der schulspezifischen Leitlinie „Verlässlichkeit und Übersichtlichkeit“ am Windeck-Gymnasium Rechnung getragen. 

Als Grundlage für die Verwendung der hier angegebenen technischen Verwendungen, gibt es auf Youtube Videos der Medien-AG, die die Nutzung unterstützen sollen.

An dieser Stelle kann man die Leitlinien abrufen:

Leitlinien für den Fernunterricht am Windeck-Gymnasium