Die Erfolgsserie der Schulsanitäter geht weiter!

Unser Erfolgsteam – von links nach rechts:

Thorsten Heinzler, Lara Kami Schmidt, Lukas Reith, Sabine Heinrich, Alex Behelfer, Anh Kha Nguyen, Lara Fritz, Elisa Külsheimer, Maximilian Fickinger, Jenny Luong van, Klara Peukert und Marius Wocke

 

Wahnsinn. Unglaublich. Unfassbar.

Historisches ist am Samstag, den 02.07.2016 passiert!!! Zum ersten Mal in der Geschichte gewann eine Schulsanitätsdienst-Gruppe einen JRK-Landesentscheid im Badischen Jugendrotkreuz!

Die Schulsanitäter des Windeck-Gymnasiums konnten als amtierender Kreismeister beim Wettbewerb in Elchesheim-Illingen neun JRK-Gruppen (jeweils die besten aus ihren Kreisverbänden) hinter sich lassen und wurden Landessieger in der Altersstufe 2! Damit qualifizieren sie sich für den JRK-Bundesentscheid 2016, an dem die besten JRK-Mannschaften der Bundesrepublik Deutschland antreten werden. Und was macht das ganze noch ein bisschen besonderer? Dieser Bundeswettkampf wird bei uns in Bühl stattfinden!

Um das Ganze noch abzurunden: Unsere Schulsanis traten zusätzlich auch noch in der Stufe 3 mit einer Mannschaft an – und wurden hier hervorragender Zweiter – also Vize-Landessieger! Und das kann man auch noch steigern: Auch sie qualifizierten sich damit – als bester teilnehmender Schulsanitätsdienst in ihrer Altersklasse – für den JRK-Bundesentscheid der Stufe 3!

 

Herzlichen Glückwunsch!!