19.-23. Mai Grüne Woche

Geschrieben von Medien AG

GREEN WEEK 19.-23. Mai 2014

Jetzt wird’s GRÜN!

Wie auch im Vorjahr veranstaltet die SMV des Windeck-Gymnasiums die diesjährige Grüne Woche. Warum nicht heute schon an Morgen denken?

Auch die junge Generation kann etwas zum Klimaschutz beitragen. Die Grüne Woche am Windeck-Gymnasium soll den Schülerinnen und Schülern nicht nur näher bringen, wie wundervoll unsere Erde ist, sondern auch, dass wir sie schützen müssen. Was das bedeutet? Ganz einfach.

Ade unnütze Raumbeleuchtung, unnötige Kopien, Dauer-PC-Flimmern oder oft ungesundes und dazu umweltbelastendes Essen.

Wir informieren über Klimawandel, Umweltschutz, Stromsparen, Bio- und Hofläden, FairTrade Produkte sowie saisonales und regionales Gemüse und Obst. Die gesunde Ernährung darf dabei nicht zu kurz kommen. Daher wird es während der Grünen Woche wieder ein gesundes, saisonales Frühstück für Schüler und Lehrer geben. Was das Ganze kostet? Nichts außer etwas die grauen Zellen anstrengen und sich informieren.

Beweist uns doch, dass auch Ihr einen grünen Daumen habt, und werdet Teil des Green Windeck Programms.

Nachhaltigkeit lohnt sich.

Eure SMV.

eye_Freigestellt Kopie